Das ist Stickwahn

Ellen Schönberger - stickwahn.de - Pasing

Ellen Schönberger – stickwahn.de – Pasing

Aus Hobby wird Leidenschaft

Als Ausgleich und Gegenpol zu meiner Berufstätigkeit war ich schon immer schöpferisch tätig. Inspirationen liefern Flohmärkte, Bücher und natürlich das Internet, sowie die Auseinandersetzung mit Farben und Formen, Natur, Ornamentik, Malerei, Kunstgeschichte etc. Zielgruppen meiner Werke waren zuerst Familienmitglieder und Freunde, bald aber auch die Freunde der Freunde usw.

Aus Leidenschaft wird „Stickwahn“

„Stickwahn“ ist eine Handstickerei, die ich allerdings nur als Nebentätigkeit zu meinem Beruf betreibe. Alle Produkte sind von mir selbst entwickelt und von Hand gearbeitet. Ich fertige hauptsächlich Unikate, manchmal Kleinstserien, und ab und zu auch auf Bestellung.

Ich leiste es mir,  dem ökonomischen Diktat von Inputminimierung und Outputmaximierung zu entfliehen und leidenschaftlich mit ganzem Herzen und (fast) ohne Zeitdruck zu arbeiten. Kreativität gehorcht ihren eigenen Regeln. Diesen „Stickwahn“ lebe ich.

Mit meinen Produkten möchte ich ein Zeichen setzen gegen Anonymität, Konformität und Fremdbestimmung.

Mit besten Grüßen aus München-Pasing

Ellen Schönberger