Blog

Alles zum Valentinstag

Wer ist eigentlich er eigentlich, der Hl. Valentin? War er wirklich der Martyrer, der wegen seiner Liebe am 14. Februar 207 n. Chr. hingerichtet wurde? Hier gibt es mehr Informationen über die ziemlich verwirrende Lage: https://www.brauchtum.de/de/fruehjahr/valentinstag.html. Die aktuelle katholische Meinung des Erzbistums München und Freising sieht das so: https://www.katholisch.de/artikel/85-heiliger-der-zartlichkeit.

Wie auch immer, heute jedenfalls beschenken sich Liebende auf der ganzen Welt, senden Blumen oder Grüße und abseits von allem Kitsch oder Profitdenken ist das in meinen Augen eine Sache, die wir alle und auch unsere Gesellschaft – gerade im Augenblick – wirklich gut gebrauchen kann!

Deshalb habe ich ein paar Valentinskarten entworfen, die ihr hier findet: http://www.stickwahn.de/portfolio/valentinskarten/